Darwin – Berry Springs Nature Park - Litchfield NP

Montag, 15.07.2013

strahlender Sonnenschein, 32°C

gefahrene Kilometer: 163

Heute unser Auto zum zweiten Servicecheck abgegeben (war übrigens alles Roger und sogar günstiger als beim ersten Mal  - sehr fein).

Während Outi untersucht wurde sind wir in die City mit dem Bus gedüst. Dort die Aquascene (Doctors Gully) besucht, einer Bucht wo hunderte von Fischen bei Flut gefüttert werden können: teuer aber schön. In meinem jungendlichen Leichtsinn hatte ich doch tatsächlich angenommen, das gutes Fischfutter verfüttert wird. Aber mitnichten, mit billigem Weißbrot haben wir die Fische gefüttert. Ob das so gut ist?? Aber es scheint ihnen zu schmecken....Dabei steht man mit den Füßen im Wasser und wird von vielen Fischen umkreist – sogar streicheln kann man sie. *feinifein*

viele Fische haben Hunger... Aquascene

Fütterung der Raubfische ;-) Streicheln erlaubt :-)

vier Äffchen

Anschließend sind wir noch ein bisschen durch Darwin geschlendert.

Mittags unser Outi abgeholt und Richtung Litchfield NP gefahren. Unterwegs eine Spät-Mittagsrast beim Berry Springs Nature Park eingelegt. Der Naturpark in tropischer Regenwaldvegetation wird von einem Bach durchzogen, der in einem erfrischenden und schön farbigen Naturpool endet. Hier haben wir wunderbar gebadet.

Berry Springs Berry Springs

Unser angesteuerter Campingplatz im Litchfield NP bei den Wangi Falls war leider mal wieder voll (vorbuchen geht nicht), so sind wir auf einen kommerziellen CP in der Nähe ausgewichen. Hier haben wir Bekanntschaft mit der sehr netten Aussi-Familie Peter, Michelle + den 2 Kids gemacht. Abends zusammen (ohne Kids – die schliefen schon) gemütlich am Lagerfeuer gesessen und geplaudert.