Darwin

Sonntag, 14.07.2013

strahlender Sonnenschein, 32°C

gefahrene Kilometer: 39

Heute haben wir die City von Darwin erkundet. Zuerst uns das sehr sehenswerte Museum & Art Gallery of the NT angesehen, über die verschiedene Lebensräume, Mineralien, einem Riesenkroko welches gefangen und woanders angesiedelt wurde, da es sehr aggressiv war, Kunstgegenstände von Aborigines und eine Ausstellung über den Wirbelsturm Tracy, der 1974 fast ganz Darwin zerstörte.

Anschließend erholten wir uns im sehr schönen und abwechslungsreichen Botanic Garden Über die Esplanade zur Waterfront geschlendert, vorbei am Parlamenthouse, dem Government House aus der Kolonialzeit. An der Waterfront wieder hübsch in einer Lagune gebadet über die Smith Street Mall und Innenstadt gings zurück vorbei an interesanten Gebäuden.

Esplanade mit vielen Bänken zum Ausruhen ;-) 

Parlament House Government House

Fußgängerzone in Darwin Waterfront   

Abends beim lebendigen Mindil Beach Sunset Market mit vielen Ständen aller Couleur und toller Unterhaltung: einem lustigen Fackelwerfer, Hutjongleure die noch üben müssen ;-), einem super Didgereedoo Musiker und einer guten Sängerin, haben wir den Tag mit Imbiss-Dinner ausklingen lassen. Am hübschen Mindil Beach wieder einen feinen Sonnenuntergang erlebt - aber nicht so schön wie tags zuvor. 😉

Sonnenuntergang Mindil Beach Mindil Beach