Kununurra - Keep River NP

Freitag, 05.07.2013

strahlender Sonnenschein, bis 30°C

gefahrene Kilometer: 84

Morgens auf dem Campingplatz beim Carwash unsere fahrbaren Untersätze gewaschen, da beide „wie Schwein“ aussahen, nach den ganzen Flussdurchfahrten und dem schlammigen Sand. Allerdings strahlten die beiden nicht sehr lange im neuen Glanz.

Wir sind nämlich danach zum Keep River NP gefahren. Der liegt schon im Northern Territory gleich hinter der Grenze. Und bis zum Campingplatz, wo  auch der ausgewählte Walk starte, waren leider 30 km Schotterpiste zu fahren (aber zum Glück trocken). Danach waren beide leider wieder von einer schönen Sandschicht überzogen. Na fein!

Gleich nach Ankunft den prima Jarnem Walk (7 km) erkundet. Der Weg führte vorbei an hohen, gelbem Gras, vielen Palmen und roten Felsen, die ein bisschen an die Bungle Bungles aus dem Purnululu NP erinnerten. Ursprünglich wollten wir noch weiter fahren. Da es aber schon dämmerte nach der Wanderung, sind wir gleich hier geblieben. Nach langer Zeit haben wir mal wieder ein Lagerfeuer gemacht, gemütlich drumherum gesessen bei Appelwoi & Schoki  🙂  und haben den herrlichen Sternenhimmel mit vielen Sternen und der Milkyway bewundert. In WA war dies auf vielen CP wegen der Feuergefahr leider verboten.

Locke und die schönen Felsen 

Panorama Wanderweg Mini Bungles 

Panoramaview im Keep River NP von der Anhöhe

Buschbaby bei den Mini Bungles im Keep River NP Rückweg zum CP entlang Puschelgras :-)