Strahan - Cradle Mt. NP - Sheffield

Freitag, 22.02.2013

schöner Sonnentag, 22 Grad

gefahrene km: 201

Auf der Fahrt in den Cradle Moutain NP den "kleinen" Abstecher zu den Montezuma Falls entdeckt - die höchsten Fälle Tasmaniens.

Da wir das Schild nicht richtig gelesen hatten, ist uns erst nach der 6 Kilometer langen, ruppigen Fahrt zu den Fällen aufgefallen, dass diese nicht so eben um die Ecke liegen - mitnichten!

Diese müssen auf einer 9,3 km langen Wanderung bezwungen werden, upps. Dabei wollten wir nur mal eben schnell zu den Fällen...

Nach kurzer Überlegung haben wir die Wanderung dann doch gemacht und wahrlich nicht bereut. Schon alleine die obercoole, schwingende Suspensionbridge - mit Blick auf den 104 m hohen Wasserfall - hat es in sich. Wobei mir in der Mitte der Brücke (darf nur von zwei Personen gleichzeitig betreten werden) schon etwas mulmig war. Wenn die Brücke gerissen wäre..... wäre die Maus aber sowas von aus, oh oh.

Aber - wir haben die Brücke zweimal überquert und leben immer noch! 😀😎

Montezuma Falls mit Buschbaby

Suspension Bridge und Locke mit Blick auf die Montezuma Falls Suspension Bridge von der anderen Seite

Weiterfahrt in den Cradle NP, dort noch zwei kleine schöne Walks durch eine herrliche Märchenwaldlandschaft unternommen.

Den Enchanted Walk von 1km sowie den King Billy Walk über 40 min. 

Märchenlandschaft  schöner Märchenbaum

Märchenwald Panorama

Tasmanische Heide ;-) nach der Waldwanderung

Übernachtet haben wir in Sheffield auf einer Farm mit Gänsen, Pferden und Rennhühnchen im Backpackerhouse und in der Dämmerung vielen kleinen Filanderkängurus (Pademelons).

Als wir an den kleinen Pademelons in der Dämmerung vorbeispaziert sind, haben diese aus Angst und als Warnung mit ihren Hinterläufen auf den Boden geklopft - genau wie unsere heimischen Kaninchen. Dabei sind wir ganz harmlos und tun gar nix Böses... Ehrenwort! 😇