Adelaide/ letzter Tag

Mittwoch, 24.04.2013

morgens Regen, dann Sonne und im Mix, 20°C

gefahrene Kilometer: 0

Fahrt mit dem Bus zum netten Botanic Garden - mit Regenwald, Rosengarten, Kakteenhaus, außergewöhnlichen Bäumen.

Botanic Garden House Garden House innen Auch Steinpilze gibt's im botanischen Garten ;-)   

große Seerosen Spitzschopftauben im botanischen Garten                              

Im Tandajana Centre sahen wir uns eine Didgereedo Vorführung an – die war echt vielseitig – von traditionellem Original bis Formel 1 oder Technotrance. Das Instrument kann so viele Klänge „zaubern“! Der wahre Zauberkünstler war aber der Aboriginal mit jahrelanger Übung. 😀

Vorbei an der Town Hall und dem alten Postgebäude sind wir zum Victoria Square mit Blick zur St. Francis Xavier Cathedral, durch den Central Market und bis Chinatown spaziert.

Anschließend düsten wir mit dem kostenlosen Bus ins Nationale Weincenter von Australien, wo uns die Herstellung von Weinen erklärt wurde. Dies war zwar ganz interessant, aber wenn man das Center nicht besucht, verpasst man auch nix. 😛😬

Den Vorort Glenelg mit Strand haben wir von der Liste gestrichen – da die historische Tram nicht gefahren ist. Da war Buschbaby ganz scharf drauf und ein bisschen traurig. Hat sie aber kaum gezeigt – war ganz tapfer!! Na ja, war auch kein richtiges Strandwetter...😕

Postgebäude Central Market   

St. Francis Xavier Cathedral China Town 

Am River entlang sind wir zu unserer "Unterkunft" gewatschelt. Hier haben wir unzählige langrauschende Busse gesehen, die von der Straße auf eine Art Betonschiene gewechselt waren. Dadurch wurde die Fahrzeit in die Außenbezirke deutlich verkürzt. Spannend - darauf muss man erst mal kommen. 😎

Schienen für Busse Bus auf Schienen - sicherer und schneller