Adelaide - Port Germein

Donnerstag, 25.04.2013

25.04., wolkig, 17°C, nachmittags in PG 24°C und sonnig

gefahrene Kilometer: 270

Fahrt über das Clare Valley – einem hübschen, hügeligen Weinanbaugebiet mit europäischen Zügen. In Mintaro, mit vielen Gebäuden aus dem 19. Jahrhundert, am Maze – einem Irrgarten - angehalten. Dieser war leider viel zu klein und einfach, sodass wir Ratzifatzi die Mitte und den Ausgang gefunden hatten. Ganz nett war das Rätsel dazu, das man anhand des Irrgartens erraten sollte. Dazu gehörte auch ein witziger kleiner Garten voller Zwerge, wo man die Anzahl rausfinden sollte. Wir waren aber zu faul zum Zählen. *hehe* 😬 Aber das unbestrittene „Highlight“ war das Hufeisenwerfen. Man sollte mehrere Hufeneisen gegen einen Eisenzaun mit Halterungen werfen, wo die Horseshoes daran hängen bleiben sollten. Nach einigen, mehreren Würfen baumelten auch alle Hufeisen am Zaun. Sieger!!!! 😎

                               Zwergengarten

Hufeisen werfen Gewonnen!

Weiter ging es nach Port Germein. Hier gibt es die längste Holz-Jetty der südlichen Hemisphäre. Ursprünglich mal 1676 m lang wurde die Jetty durch mehrere Stürme auf ca. „nur“ noch 1,2 km gekürzt. Leider war das Meer in Port Germein nicht optimal zum Baden. Es gibt hier wie an der Nordsee (aber viel klareres Wasser) Ebbe und Flut und die Tidenzeiten waren leider nicht wirklich günstig zum Schwimmen. Um 7 Uhr morgens und 7 Uhr abends ist die Flut da gewesen (ist dann schon dunkel) – sehr schön!

Ebbe Ein Boot wird von einem Trecker an Land gezogen...funny

                               Die lange Holz-Jetty in Port Germein

Sonnenuntergang in Port Germein... ...und der Mondaufgang

 

26.04., sonnig bei 25°C

gefahrene Kilometer: 0

Heute haben wir nur am Strand relaxt und einen Teil der fehlenden Blogeintäge geschrieben. 😉