Adelaide/ Stadtbummel

Dienstag, 23.04.2013

Sonne und Wolken Mix bei 21°C

gefahrene Kilometer: 63

Erst einmal einen Coromal Händler wegen Muffgeruch im Caravan aufgesucht (wurde nur ne' Sicherung in der Batterie gewechselt, da war was durchgeschmort) und neue, stärkere Federn in einem „Suspensionscenter“ im Outlander einbauen lassen, damit der Caravanski nicht mehr so stark auf der Hinterachse unseres Outis hängt.

Am Torrens River sind wir entlang zu einer und dann durch eine coole Bilder-Ausstellung spaziert. Danach auf der North Terrace flaniert - einer alten Prachtstraße mit historischen Gebäuden.

Dort haben wir uns das sehr interessante und super vielseitig gestaltete SA Museum besichtigt: 3000 Artefakte der australischen Aborigine Kultur, Infos und Skelette über die ausgestorbene Megafauna, Mineralien & Meteoriten, viele viele Artefakte aus der pazifischen Kulturen-Region, die vielfältige Tierwelt und Umwelt-Regionen von Südaustralien: trocken, gemäßigt, Küstengebiet und das Meer und und und...
Am Abend spazierten wir durch die Rundle Mall und bewunderten dort die historische, über 100 Jahre alte Adelaide Arcade.

Anschließend schlenderten wir zu Fuß und fuhren mit dem Bus zu unserem Übernachtungsparkplatz in einem Wohngebiet, direkt neben einer öffentlichen Toilette. Praktisch!

Torrens River Fountain und die King William Road Bridge Einkaufswagenkunst 

Festival Centre Plaza, Casino/ Railway Station & Hyatt Hotel Eingang Parliament House

Old State Library of Adelaide großartiges SA Museum 

am Eingang zum SA Museum wird man gleich von einem Dino begrüßt oder gefressen...;-) Aboriginal Malerei 

viele viele Bumerangs Plesiosaurier - ausgestorbenes Meeresreptil - wurde 3 bis 15 m lang und lebte vor 208,5 bis 66 Mio Jahren

Trobriand Ilands Kula trading canoe Statuen & Locke                             

Adelaide Arcade Arcade innen         

                               Brunnen in der Rundle Mall