Albany/ Torndirrup NP

Samstag, 18.05.2013

Wolken & Sonne, mittags ein kurzer Schauer, morgens 13°C, max. 17°C

gefahrene Kilometer: 32

Den schönen Torrndirup NP erkundet der sich durch schönes Buschland und eine stürmische Küstenszenerie auszeichnet: Den Stony Hill Heritage Trail (450 m) mit einem der höchsten Punkte im Park & den Peak Head Walk (4,3 km) mit prima Ausblicken auf die Küste erwandert. Ein paar Blümchen und Orchideen blühten sogar am Wegesrand, obwohl die Blütezeit eigentlich im Frühjahr ist und nicht der Herbst (März - Mai).

Stony Hill View Stony Hill

View beim Stony Hill nach Albany & den King George Sound Wanderung zum Peak Head

Blick vom Peak Head über die Küste Peak Head

Orchidee am Wegesrand Blümchen auf der Wanderung

Küste Peak Head

Mittags haben wir uns The Gap & Natural Bridge angesehen. The Gap ist eine 40 m tiefe Felsspalte in den 24 m hohen Granitklippen. Die Wellen brausen heran, so dass die Gischt kraftvoll in der Spalte in die Höhe spritzt – manchmal sogar bis zur Plattform.

Die Natural Bridge sieht tatsächlich wie eine Brücke aus – was die Natur so alles zaubern kann. 😎

The Gap The Gap The Gap

Natural Bridge Küste Natural Bridge

Das Blowhole (1,6 km Walk), bei dem das Wasser bei entsprechendem Seegang hindurchgepresst wird, entpuppte sich bei uns nur als Air Blow – zu mehr als einem tiefen Grummeln reichte es leider nicht.            

Man sollte schon aufpassen und nicht zu nah ans Felsloch gehen. Manchmal werden mit ungeheurer Wucht sogenannte Freak-Wellen hochgepresst, die einen in Sekundenschnelle von den Felsen reißen können. Ein trauriges Mahnmal stand auch daneben – ein Junge/Mann hat dieses leider nicht überlebt.