Blue Mountains NP: Wentworth Falls

Donnerstag, 05.09.2013

schön sonnig m. ein paar Wölkchen, 21°C

gefahrene Kilometer: 28

Auf dem 8 km langen Cliff Drive mit schönen Ausblicken über das Jamison Valley, besonders am Castle Hill Lookout, sind wir bis nach Wentworth Falls gefahren. Dort spazierten wir zuerst durch einen idyllischen Regenwald mit vielen Farnen zu den Leura Cascaden mit einem prima Blick auf den Wasserfall. 

Spaßlocke im Farnenwald Leura Cascaden

Leura Wasserfall Wasserfallidylle mit Locke

Danach in Wentworth Falls (Stadt) den supertollen Nationalpass Circuit erwandert. Zuerst sind wir den Valley of Waters Track entlang gegangen, der entlang zweier Aussichtspunkte über die Blue Mountains zu mehreren idyllischen Wasserfällen durch den Regenwald führt.

Queen Victoria Lookout 

Valley of the Waters I Valley of the Waters II Valley of the Waters III

Sind weiter durch Eukalyptuswald zu den hübschen Wentworth Falls (Wasserfall) gewandert und steile Metalltreppen, die Slack's Stairs, hochgeklettert. Von oben hatte man eine grandiose Aussicht über die Blue Mountains. Zurück ging es über den atemberaubenden National Pass, der auf halber Höhe in der Klippenwand entlangläuft, mit grandiosen Ausblicken und einem sensationellen Weg. 

Wentworth Falls Slack's Stairs National Pass

National Pass mit Wasserfall super Wanderweg auf dem National Pass

Lookout: Wentworth Falls (ganz links) und Valley