Broome

Dienstag, 25.06.2013

wolkig + sonnig, 28°C, spät nachmittags + abends Regenschauer

gefahrene Kilometer: 19

Heute morgen führte uns der Weg zum Gantheaume Point, einem Gebiet mit rötlichen Felsen welche schön zum blauen Meer kontrastieren und mit einigen Dino-Spuren versehen sind. Die echten Fußabdrücke sind nur bei extremer Ebbe zu bewundern, deshalb hat man diese für die Touris noch mal nachgemacht, an einer Stelle die immer zu sehen ist. 😬 In dieser Gegend wurden wohl recht viele Dino-Fußabdrücke entdeckt - von verschiedenen Arten.

Gantheaume Point Locke am Gantheaume Point

Gantheaume Point mit den nachgemachten Dino - Fußspuren BB am Gantheaume Point

Anschließend sind wir wieder zum Cable Beach gefahren und haben im Meer bei wilder Brandung gebadet. Eigentlich sollte es  lt. Wetterbericht ja schon ab morgens (untypischerweise) regnen. Aber bis jetzt hielt es sich noch gut - welch ein Glück! 😛

Cable Beach

Nachmittags sind wir am Cable Beach auf einem Kamel geritten - mit einer Karawane.

Unser Kamel war der 9-10 Jahre alte Wongai -> den alle Guides besonders mögen, weil er so knuffig ist und schön flauschiges Fell hat. Er hat aber auch einen starken Charakter - ist der Boss der Kameltruppe. 😎

Wir reiten entlang des Cable Beaches Relaxen und fahren auf dem Cable Beach       

B&L auf Wongai andere Kamelkarawane auf dem Rückweg

Nach der Reiterei... Wongai & Locke ganz müüüüdeee 

Wongai & Buschbaby kuscheln ;-) haha, höhö :-)

Danach war dringend Wäsche waschen angesagt - jetzt ging’s auch mit dem Regen los....na egal...

Nur für den Lifeact, zwei Country Sänger die früh abends auf dem Campingplatz direkt gegenüber unserem Stellplatz (wie praktisch 🙂 ) ihre Songs (draußen) gespielt haben, war dies nicht das optimale Wetter. Die Zuschauerzahl hielt sich daher auch in Grenzen. Schade eigentlich - kann man nix machen...

Irgendwie hat Broome für uns asiatisches Flair/ Feeling. Vielleicht weil es in den Tropen liegt, wegen bestimmter Pflanzen und Gerüche. Wir fühlten uns fast wie in Asien. Besonders auch auf unserem schön grünen, pflanzenreichen Campingplatz. 😀

Unser schöner, grüner Campingplatz im Cable Beach Cravan Park Blick von unserem Campingplatz Richtung Pool