Cape Range NP/ Ningaloo Reef - Exmouth - Barradale Rest Area

Sonntag, 16.06.2013

Sonnenschein mit ein paar Wolken, 25/26°C

gefahrene Kilometer: 274

Nachdem wir unsere „Zelte“ auf unserem Campingplatz abgebrochen haben, uns zur Schnorchelbucht South Mandu begeben. Denn wir wollten noch ein paar letzte Stündchen am Strand und Riff verbringen. Der obere Abschnitt besteht aus Kieselstrand, aber südlich geht er in einen feinen Sandstrand über. Auch hier konnte man wieder super schnorcheln. Wie wir festgestellt haben, genauso gut wie bei den Oyster Stacks. Unheimlich viele Fische gesehen, auch große Schwärme und relativ bunte Korallen in vielen Formen – nicht knallig, sondern ganz dezent in lila, rosa, gelblich, blau, grün, bräunlich/bersteinfarben. Die Farbe Rot konnten wir aber am ganzen Riff nicht entdecken. Auch eine Schildkröte ist mir wieder über den Weg gepaddelt. Das war ein krönender Abschluss unseres Aufenthaltes hier im Park – wundervoll!!

Campsite North Mandu South Mandu Beach

South Mandu Schnorchellocke

Nun wollten wir aber weiter in den Karijini NP. Wie so vieles in WA liegt der Park nicht gerade um die Ecke - schlappe 650 km sind es bis dorthin - also, auf geht’s! Unterwegs, auf der Fahrt aus dem Cape Range NP raus, haben wir viele Emus gesehen, sowie einen Schwarm Rosakakadus die am Straßenrand saßen und an Gräsern knusperten. Sehr putzig!

ein Schwarm Rosakakadus am Straßenrand putzige Rosakakadus

Rosakakadu am knuspern ein Haufen Rosakakadus    

Kurz vor Exmouth auf einem Campingplatz (verkaufen Benzin) noch mal aufgetankt, in Exmouth Brot & Obst gekauft und einen Walhai fotografiert - der steht an der Tankstelle von Exmouth 😉, (Nach-) Mittag gegessen und weiter ging’s....

Lockenhai ;-) ... und Kuschelhai  

Wie auch auf dem Weg hierher sind wir wieder an vielen Termitenhügeln vorbei gefahren und entlang einer sehr schönen Landschaft mit roter und auch lilafarbener Erde und wechselnden Pflanzen. Der Sonnenuntergang auf dem Weg kurz vor dem Rastplatz war sensationell.

Termitenhügel Big Termi  

...auf der Fahrt... Landschaft unterwegs 

                             Sonnenuntergang auf der Fahrt kurz vor dem Rastplatz