Carnarvon - Coral Bay

Donnerstag, 06.06.2013

strahlender Sonnenschein, 25-27°C

gefahrene Kilometer: 243

Vormittags haben wir unsere Obst- und Gemüsevorräte auf Farmen der Umgebung aufgestockt. In Carnarvon werden nämlich 70% der tropischen Früchte Australiens angebaut. Dabei gestreifte, schöne Palmen und eine Art großen Elefantenfuß gesehen.🙂

Hier gibt es die Big Dish - eine Satelliten-Beobachtungsstation - die 1964 für die Apollo Mission gebaut und 1974 wieder geschlossen wurde mit einem 30 m großen Reflektor.

Die Satelliten-Beobachtungsstation war Basis des Raumfluges der Apollo 11 und der Mondlandung am 21.06.1969.

Von hier aus ging der Satz um die ganze Welt, den Neil Armstrong, als er den Mond betrat, sagte »Es ist ein kleiner Schritt für den Menschen, ein riesiger Sprung für die Menschheit«.

Obst- und Gemüsefarm mit hübschen Palmen dicker Elefantenfuß    

The Big Dish The Big Dish mit Outi & Caravanski

Ausblick von der Big Dish Blick von der Big Dish 

Heute haben wir den Wendekreis des Steinbocks passiert - hier beginnen offiziell die Tropen. Locke's Schertag rückt näher...

Am Nachmittag sind wir in Coral Bay angekommen und gleich baden gegangen. Vorher haben wir kurz der Fütterung von Brassen zugesehen.