Coorong NP - Murray River

Dienstag, 16.04.2013

morgens fröhliche 9°C warm um 7:20, Sonnig, bis 20°C

gefahrene Kilometer: 290

Heute sind wir einen zweiten Senic Drive im Coorong NP entlang gefahren und haben hier unglaublich viele Brillen-Pelikane gesehen – beim Schwimmen, Fliegen und Fischen – toll!!!

ein ganzer Haufen Pelikane Pelikane beim fischen

                                 Pelikane im Flug

In Murray Bridge (Stadt) am Murray River haben wir schön gefrühstückt mit vielen Vögeln um uns herum. Ein Raddampfer schipperte gemütlich über den Murray.

Raddampfer auf dem Murray River

Weiterfahrt nach Mannum und haben von dort einen sehr schönen Senic Drive am Murray River unternommen beginnend mit einer kleinen kostenlosen Fährfahrt über den Murray. Hier haben wir den historischen Paddle Steamer Marion gesehen, der nun als Museumsschiff dient. Der Murray ist der längste Fluss Australiens – 2.756 km lang und der drittlängste schiffbare Fluss weltweit - nach dem Amazonas und dem Nil. Er erstreckt sich über drei Bundesstaaten: Victoria, NSW und SA. 

An einer Stelle des Murray ist ein Schwarm weißer Kakadus mit lauten Geschrei eingefallen. Sind wie wild über die Bäume hin- und hergeflogen bis sie sich für die "richtigen" Bäume entschieden haben um diese zu besetzen und es sich auf den Ästen gemütlich zu machen. Das war vielleicht ein Lärm und Getöse. 😉 😀

Fahrt mit der Fähre über den Murray Der historische Raddampfer Marion als Museumsschiff

Locke mit seinem Murray River :-)

Der Murray mit gaaanz vielen Kakadus in den Bäumen... Bäume mit Kakadus fern

Kakadus ohne Ende... Kakadus nah

                                  View über den Murray

Murray River am Forster Lookout

Wieder zurück in Mannum übernachteten wir an einem schönen Rastplatz direkt am Murray River. 😀  

Rastplatz am Murray River