Flinders Range NP/ Bunyeroo & Brachina Gorge Scenic Drive

Montag, 29.04.2013

morgens wolkiger dann kam die Sonne raus, bis 25°C

gefahrene Kilometer: 107

Heute den wunderschönen Bunyeroo Gorge Scenic Drive und den Brachina Gorge Geological Trail unternommen. Mit diversen wunderbaren Lookouts über verschiedene Landschaften.

Interessant und auch außergewöhnlich war der Bunyeroo Gorge Hike (7,5 km): Interessant wegen der verschiedenfarbigen und sehr sehr alten (ca. 550 Millionen Jahre) Gesteinsarten und Berge und außergewöhnlich wegen der großen Anzahl von Fliegen die uns nervtötend um den Kopf flogen. Vertreiben lassen die sich nicht - unglaublich hartnäckig - die Biester. Die Buschfliegen sind fröhlicherweise auf Nase, Ohren und Augen spezialisiert - super!!! Da hilft nur ständiges rumwedeln mit Hand oder Tuch etc. oder Vermummung. Im schlimmsten Abschnitt - die Fliegen betreffend - haben wir uns für die Vermummungsvariante entschieden. Sieht dämlich aus - ist aber wirksam. *hihi* 😛 Ab und zu muss man den Kopf nur etwas lüften da es am Schädel doch ziemlich warm und feucht wird mit dieser Art der Kopfbedeckung. 😬 Langsam aber sicher wird es wohl Zeit für einen Fliegenhut (Hut mit eine Art Moskitonetz drumherum)...das kann nämlich noch schlimmer werden...😫

Bunyeroo Valley Panorama View

Bunyeroo Valley Baum mit Riesenfuß ;-)  

Bunyeroo Gorge: Kleiner Locke mit großem Felsen Bunyeroo Gorge

Fliegenschutz Variante 1 Fliegenschutz Variante 2 Rucksack voller Fliegen

Auch in der Brachina Gorge wurden die Jahre der einzelnen Felsen angegeben. Ist schwer begreifbar, dass einige Felsen 540 Millionen Jahre alt sind und andere sogar 640 Millionen Jahre alt...und wir Menschen werden gerade mal 100 Jahre – höchstens! Das ist irgendwie ungerecht, grummel. 😉 😛

Brachina Gorge

Brachina Gorge Brachina Gorge

Brachina George Panorama   

Die Rückfahrt war besonders schön, sowohl landschaftlich - verschiedenartig mit Bergketten u. Prärie-Kulissen - als auch tierisch.

Scenic Drive Scenic Drive  

Graslandschaft Hucks Lookout

Stokes Hill Lookout   

Wir haben das seltene und sehr hübsche Gelbfuß-Felskänguru gesehen - gleich vier auf einmal. Es sind uns unheimlich viele westliche, graue Kängurus über den Weg gelaufen, äh, gehüpft und Emus spazierten am Wegesrand entlang. Sogar ein Papa mit Jungem, welches hinter ihm her trottete, war dabei. Sehr, sehr schön!!!

Gelbfuß-Felskänguru in der Brachina Gorge Yellow-footed rock-wallabies im prima Tarnkleid

und eins auf dem Weg Emu in der Brachina Gorge

Emu Mama Emu Junges

Ein paar Emus Da hat sich was im Gas versteckt: Känguru oder Riesenhasi ? ;-)