(Gariwerd)-Grampians NP

Samstag, 13.04.2013

12.04., sonnig, spät nachmittags wolkig, 25°C

gefahrene Kilometer: 29

Tolle, felsige, Wanderung über den "kleinen" Grand Canyon (natürlich nicht mit dem GC im Amiland vergleichbar aber trotzdem super) und die Silent Street zum Pinnacle Lookout, Abstecher zum Lakeview Lookout und zurück über den Wonderland Range Loop mit weiteren Ausblicken über das Fyans Valley zum Venus Bad (aber die Venus war nicht da 🙁), den 8 m hohen Splitters Falls ohne Wasser, also ohne Fall (daher kein Foto geschossen), ca.13-15 km. Nach dem Walk wusste man, was man getan hatte. Unsere müden Füße mussten sich erstmal schön ausruhen. 

Beim Pinnacle Lookout haben wir ein nettes, deutsches Pärchen aus dem Stuttgarter Raum getroffen, uns ausgiebigst unterhalten und sind auch Stückchen zusammen gewandert. 🙂

kleiner Grand Canyon Smal Grand Canyon Silent Street           

View beim Pinnacle Lookout Pinnacle View

                               und noch ein Pinnacle Ausblick

Schmale Felsnadel: der sogenannte Nervetest. Die Nadel ist nicht abgebrochen, puh. :-) Kampf der Giganten: Geflügeltes Einhorn-Ungeheuer gegen Wildlocke

Wonderland Loop Venus Baths 

Abends am kleinen, gemütlichen Lagerfeuer gesessen - zusammen mit einem netten Engländer- & Koreanerin-Pärchen  -  in die Glut geschaut, Pistazienschalen ins Feuer geworfen *g* und geplauscht... feinifein.

 

13.04., überwiegend wolkig bei 21 °C

gefahrene Kilometer: 88

Am Reed Lookout sind wir zu den hübschen Balconies gewalkt (2 km) - einer Balkonfelsformation, die man leider nicht mehr betreten darf wegen Abbruchgefahr.

Auf dem Weg dorthin hat sich Irgendjemand ausgetobt und ein Meer von Steinmännchen gebastelt - sogar ein Kermit-Steinmännchen gab es - super! 😉

 

Steinmännchen Kermit :-) Steinmännchenhaufen

The Balconies Panorama

Balconies

Fahrt zum Boroka Lookout mit einer tollen Aussicht über die Wonderland Range, Halls Gap und das Fyans Tal.

Boroka Lookout

Im Brambuk Cultural Centre in Halls Gap, der "Hauptstadt" vom Grampians NP, das von Aborigines betrieben wird, haben wir eine Bushtucker Tour gebucht. Leider hatte der junge Mann wohl nicht so viel Lust zu der Tour, oder es waren ihm zuwenig Leute - nämlich nur wir zwei!! Auf jeden Fall sind wir genauso schlau wie vorher. Außer das man eine Art Minzblätter gut mit Spaghetti kochen kann. Danach gab es noch eine Buchtucker Verköstigung. Aber ob da viel Bush Tucker drin war??? Aber geschmeckt hat es auf jeden Fall. Es gab leckere Damperbrötchen mit irgendwelchen Busch-Samen drin. Zwei verschiedene Marmeladen aus irgendwelchen Früchten - Erdbeere und Johannisbeere, vielleicht...*haha*. Und feine Sahne mit dunklen Punkten! Rohrzucker? Vanille? Samen? Mitgeteilt hat man uns dies leider nicht wirklich. Der junge Mann ward auch plötzlich verschwunden und erst bei der Verabschiedung wieder gesehen. Sehr Schade!

Brambuk Cultural Centre

Abends sind wir noch zu den schönsten (hab ich irgendwo gelesen 😉) Fällen von Victoria gelaufen - den MacKenzi Falls - (Base Walk 1,2 km) und haben unterwegs diesen hübschen Kookaburra gesehen.  

 MacKenzie Falls Kookaburra