Great Ocean Road - Johanna Beach/ Great Otway NP

Dienstag, 09.04.2013

vormittags bewölkt, ab mittags strahlender Sonnenschein, 20°C, im kalt temperierten Regenwald 15°C

gefahrene Kilometer: 101

Heute haben wir den südlichsten Regenwald erkundet. 

Vorher sind wir zum herrlichen Johanna Beach & Lookout gegangen, gleich bei unserem Campingplatz, mit toller Brandung zum Surfen, den wir gestern im Dunkeln gar nicht mehr bewundern konnten. Auch die Anfahrt - über eine hügelige, liebliche Landschaft mit vielen Kühen konnten wir erst heute in Augenschein nehmen.

                           Johanna Beach Panorama

Johanna Beach Johanna Beach mit Locke 

                                Johanna Beach

Anschließend gings auf den Otway Fly - einen 600 m langen Walk in einer Höhe von 25 m mit einem Turm in 45 m Höhe mit Blick auf den Regenwald aus der "Sicht" der Bäume und vielen Infotafeln über die verschiedenen Lebensarten von Pflanzen und Tieren. Auch wurde die Entstehung des Regenwaldes erklärt vom Beginn mit den Dinosauriern bis Heute - super toll!

Otway Fly Regenwald von oben

Otway Fly Turm Otway Fly vom Turm

Ein paar Dino's liefen hier sogar immer noch rum... mache waren recht zahm 😛😎

Hoppe, hoppe Reiter... ;-) Achtung - Eierdieb! Locke und der alte Dino

Anschließend machten wir noch zwei kleine Walks zu hübschen Wasserfällen - den Triplet Falls (1,8 km) und den Hopetoun Falls (1 km)....

Triplet Falls Hopetoun Falls

.....sowie durch den Maits Rest Rainforest (Walk 0,8 km), entlang fantastischen, hohen und dicken Bäumen. Ein wirklich idyllischer Spaziergang. 

Die Otway Schnecke - die nur hier vorkommt - ist uns leider nicht begegnet. Na, macht nix - die sieht aus wie eine ganz gewöhnliche Schnecke....in schwarz.

Kuschelbaum Rainforest Giants of the Forest

Zum schönen Abschluss des Tages bewunderten wir den Sonnenuntergang an "unserem" Johanna Beach.

Sonnenuntergang am Johanna BeachSonnenuntergang am Johanna Beach