Kalbarri NP

Sonntag, 02.06.2013

01.06.; herrlicher Sonnentag, 17/18°C, zum Teil windig

gefahrene Kilometer: 86

Heute sind wir den inneren Teil des Nationalparks gefahren und haben dort die supertolle Granatenwanderung am Murchison River unternommen: Den wunderschönen "The Loop Walk" (8 km) = das absolute Highlight vom Park incl. des bekannten Nature's Window, einem natürlichen "Fenster" im Felsen durch das man den Murchison River wie durch einen Rahmen sieht. Auch der kleine Z - Bend Lookout Walk (1,2 km), den wir uns danach noch angesehen haben, war sehr schön. Hin kommt man allerdings nur über eine ca. 26 km lange Schotterpiste - schön schaukelig und staubig.😉

Kalbarri Loop Walk - Blick auf den Murchison River

Weg zum Nature's Window Termitenhügel am River Spannender Weg - echt cool!

Felswände am Murchison River mit Locke Schön gemaserter Felsen  

Murchison River schöne Farben und Maserung weißer wie angemalter Baumstamm

Nature's Window Wanderweg auf dem Felsen - rechts der River

Z-Bend Lookout

 

02.06.; herrlicher Sonnentag; 23°C, windig zum Teil

gefahrene Kilometer: 110

Morgens zur Pelikanfütterung an den Murchison River gefahren. Aber die Pelikane hatten heute ihren Fastentag oder keine Lust auf Fisch. Ist ja auch langweilig jeden Tag Fisch zu essen. 😛

Anschließend den Ross Graham Lookout Walk zum Hawks Head & Lookout durchgeführt. Hier waren die Felswände nicht ganz so hoch - war aber trotzdem sehr hübsch. Unterwegs viele schwarze Schwäne auf dem Fluss gesehen, die immer gleich weggeflogen sind, wenn wir uns auf gleicher Höhe mit ihnen befanden. Sind hier etwas menschenscheu. Dafür wieder alte Bekannte getroffen, die ganz und gar nicht menschenscheu sind: die lieben, kleinen Fliegen. Aber es ging zum Glück von der Anzahl und dem um Kopf herum Geschwirre. Locke hat sich sicherheitshalber trotzdem präpariert. Auch einige Hopsis (Kängurus) sind uns hier wieder über den Weg gelaufen. Ei wie fein!

Ross Graham Walk bunter Fels & Fliegen sicherer Locke

Ross Graham Walk Panorama

Kängurus und noch ein Hüpfer

Ross Graham Lookout Hawks Head Lookout

Danach nochmal an die Küste gefahren und uns den "restlichen" Teil angesehen: beim Eagle Gorge Lookout konnten wir sogar weit draußen einige Walfontänen erspähen und Pot Alley bot eine feine zerklüftete Küste mit einem kleinen Strand.

Pot Alley Eagle Gorge

Das schönste aber war das Rainbow Valley. Hier schimmerte der Sandstein in satten vanillegelben, rötlichen und schokobräunlichen Farben. Sah wirklich super aus - sogar noch nach Sonnenuntergang.

Felsen-Panorama in vanillegelb 

Rainbow Valley gelbleuchtend Rainbow Valley bräunlich

leuchtendbraune Murmeln und noch mehr Murmeln in rötlich strahlend