Kangaroo Island/ Cape Borda

Samstag, 20.04.2013

morgens sonnig, später wolkiger, 17°C

Gefahrene Kilometer: 127

Heute einen Ausflug in den Nordwesten des Nationalparks unternommen. Die Strecke war überwiegend eine Gravelroad, teilweise auf einer Wellblechpiste – uuuiiiiii – das ruckelte und schuckelte. Da denkt man ja, das arme Auto fällt gleich auseinander. Locke ist auch im Höllentempo über die Piste gefegt – langsamer als 65 km/h geht bei solch eine Strecke auch nicht, da fliegt dann wirklich alles auseinander. Aber unser Outlander hat uns nicht im Stich gelassen und die Strecke mit Bravour gemeistert. 😀

Hier haben gleich zweimal den imposanten Keilschwanzadler auf der Straße aufgescheucht, der sich über ein armes, überfahrenes Känguru hermachte und, als er uns entdeckte, davonflog. Der Wedge-tailed Eagle hat eine beindruckende Spannweite von 2,5 m.

Auch ist uns ein kleiner Waran auf der Straße begegnet. Dieser hatte uns erst kurz vorher wahrgenommen. Man glaubt ja nicht wie schnell diese kurzen Beinchen laufen können – wusch – weg war er.

Endlich angekommen, haben wir den 7 km langen und sehr schönen Ravine des Casoars Wilderness Trail erwandert. Am o.g. Fluss entlang (mit Wasser!) bis zu der Meeresbucht, wo der Fluss breiter wird und ein sehr schönes Tal bildet. Hier war der Fluss auch ohne Wasser, sodass wir trockenen Fußes die Bucht mit einem schönen Strand erreicht haben. Am Ende der Bucht waren viele Höhlen in den Klippen zu finden, die tw. der Witterung zum Opfer gefallen sind. Haben hier gleich eine Höhle erkundet die auch recht tief in den Felsen führte. Ist schon spannend eine „unberührte“ Höhle zu erkunden – die nie ein Mensch zuvor gesehen hat – oder so ähnlich....*höhö*  Auch ein Echidna tummelte sich auf den Felsen rum – wo die überall Ameisen suchen? 😮😎

Wanderung durch das trockene Flussbett der Strand

Höhle Höhlenforscher

Bucht Casoar Meerblick

Flusstal Casoar mit Blick zum Flussbett Wanderweg mal etwas feuchter...

Anschließend den sehenswerten Borda Leuchturm besucht, wo gaanz viele braune Kängurus rumhopsten. Ein schon etwas größeres Junges (passte nicht mehr in den Beutel) wurde gerade von seiner Mama gestillt - süüüüüß.                                                                                    

Am Scott's Cove Lookout haben wir noch die stürmische Küste bewundern können.

                               Cape Borda Lighthouse

Kängurumama füttert Joey, mhhmm braunes Känguru

                                Scott's Cove Lookout