Kangaroo Island - Penneshaw

Sonntag, 21.04.2013

tw. sehr starker Regen und sehr sehr windig, 15°C, am späten Nachmittag wieder Sonne.

Gefahrene Kilometer: 165

Fahrt wieder nach Penneshaw, wo die Fähren zum Festland abfahren.

Vorher noch in einer fast Regenpause den Koala Walk auf unserem Campingplatz versucht. Haben sogar ein kleines, nasses Koalatierchen, welches in einer Astgabel kauerte, entdeckt. Und auch viele kleine Tammar Wallabies liefen uns über den Weg. Leider wurde der Regen wieder stärker, sodass wir die Wanderung abgebrochen haben. Am Wegeingang steht ein uriges Telefonhäuschen - ein alter Bäckerlieferwagen wurde umfunktioniert. Auf was für Ideen die Leute kommen?! 😎😉

                               Telefonzelle

Regenlocke mit Wallaby Wally, das Wallaby ;-)

Also, eigentlich wollten wir ja heute die Nordküste mit ein paar Strand-Abstechern erkunden. Die Erkundung ist aber buchstäblich ins Wasser gefallen. Das Supersauwetter haben wir dann in Kingscote zum Einkaufen genutzt - kleine Planänderung.😛

Unterwegs überlegten wir an einer kleinen Weinprobe teilzunehmen. Aber die von uns ausgesuchte vermeintliche Weinerei entpuppte sich als Likör- und Schnapsbrennerei, upps. Das war nicht das Richtige. Wer lesen und gucken kann ist klar im Vorteil. 😬😉

Die restliche Strecke nach Penneshaw war besonders schrecklich. Man konnte in dem sehr sehr sehr starken Regen mit heftigen Wind beinahe Sturm nicht sehr weit gucken, wie im Nebel, und sind daher ziemlich rumgeschneckt. Einen Baum hat es dann auch gerissen. Dieser lag quer über der Straße. Zum Glück konnten wir aber ganz am Rand am Baum vorbei fahren. Was für eine Fahrt!!!

Spätnachmittags auf dem Campingplatz angekommen wurde das Wetter plötzlich schön. Die Sonne zeigte sich sogar. Unglaublich! 

Haben heute nicht mehr viel gemacht. Die Fähre legt ja auch schon um 5:30 Uhr morgen früh ab - gääähn.