Katherine - Nitmiluk NP/ Edith Falls - Kakadu NP

Sonntag, 07.07.2013

sonnig mit Wolken, bis 32°C

gefahrene Kilometer: 241

Eigentlich wollten wir uns heute die Katherine Gorge im Nitmiluk NP ansehen, da aber schon alle Kanus für die nächsten 4 Tage ausgebucht waren und Locke unbedingt Kanu fahren wollte, sind wir in den anderen Teil des Nationalparks gefahren - den Edith Falls (Leliyn), wo man schön und krokodilsicher schwimmen kann.

Die Katherine Gorge schauen wir uns auf dem Weg nach Alice Springs an - müssen hier ja wieder vorbei.

Hier auf dem Nationalpark Campingplatz wollten wir übernachten, aber bereits mittags waren schon alle Plätze belegt. Schadeee! Uns blieb also nix anderes übrig, als eine andere Übernachtungsstelle zu suchen und uns erst mal auf den Parkplatz für Tagesbesucher zu stellen.

Die Edith Falls und der große, natürliche Pool waren ganz nett aber nicht überwältigend.

Aber man kann hier prima schwimmen und auf dem Rasen relaxen - was wir dann auch taten. 😀

Edith Falls + Pool

Uns später spontan entschieden bis zum Kakadu NP - zu den Gunlom Falls - weiterzufahren und den kleinen, geplanten Walk zu den upper Pools sausen zu lassen.

Die 36 km lange, ungeteerte Zufahrt zu den Gunlom Falls  für normale 2x4 PKW’s zugelassen - entpuppte sich auf den letzten 10 km als totale Katastrophe: sehr viele lose, spitze Steine auf der Piste, felsige Abschnitte und tiefe Senken und Löcher. Stellenweise mussten wir so langsam fahren, da wäre man zu Fuß noch schneller gewesen. Und das alles mit Caravan. Puh! Hatten schon Bedenken, uns gleich einen Platten zu holen.😮

Auf keinen Fall ist diese Strecke für normale PKW’s geeignet. Wir wollten schon umkehren, aber das ging gar nicht mit Caravan, dafür war die Piste viel zu schmal.

Zum Glück ging alles gut und wir haben den Campingplatz gerade noch rechtzeitig vor dem Dunkel werden erreicht. Besonders der arme Locke war nach dieser Höllenfahrt fix und foxi.😢

Hoffentlich taugen die Fälle etwas und wir sind die Scheißstrecke nicht umsonst gefahren! *grummel*