London - Hamburg: wieder Daheim

Freitag, 13.09.2013

wolkig in London, sonnig mit Wolken in Hamburg, ca. 18-20°C

Gegen 5 Uhr morgens früh sind wir in London angekommen und hatten hier eine nervige Handgepäckkontrolle. Da unsere Rucksäcke sehr voll waren, wurden diese komplett entleert, alles sehr, sehr gründlich durchsucht und gescannt. Also, sooo extrem – wie mutmaßliche Verbrecher - wurden wir noch nie kontrolliert. Wahrscheinlich sahen wir mit unseren australischen Stockmen Hüten etwas Suspect aus. Besonders Locke mit seinen Megalocken! *grins* Die haben hier inzwischen genauso einen kleinen an der Marmel wie die Amis!! Stirnrunzelnd 😮

Locke hat sich dann auch sogleich beim zuständigen Beamten beschwert. Zumal lt. Infotafel nur Laptos, I-pads oder I-phones separiert werden sollten, was wir natürlich auch getan haben und nicht auch der ganze andere Technikkram wir Kameras, Kabel, Akkus etc. Auch die ganzen Reiseführer, Flyer und Papierkram wurden gründlichst durchleuchtet. Bringen – also die Beschwerde - wird das aber nix... 

Das hat doch ne’ ziemliche Weile gedauert. Zum Glück hatten wir es nicht eilig und haben uns derweil nett mit einem australischen Paar unterhalten – die auch durchgecheckt wurden – und 5 Wochen mit einem Camper durch Norwegen tingeln wollen. Nicht schlecht!! 😀 😎

Irgendwann war dann aber alles okay und wir durften in den Flieger nach Hamburg steigen. Gegen halb 9 Uhr (London time) hoben wir ab und landeten gegen halb elf deutscher Zeit in Hamburg. Hier wurden wir gleich von Buschbabys Eltern in Empfang genommen. Tolle Überraschung!!! (Aber unter uns – das hatten wir schon fast vermutet. *hihi*) Sind dann alle zusammen zu uns nach Hause gefahren – unsere Wohnung sah noch genauso aus wie vor 7 Monaten 😉 – und haben erst mal zusammen lecker gespätstückt. 

Tja, und nun hat uns Hamburg wieder. Der Empfang ließ sich sehen – recht schöner Sonnenschein. Prima! 😀

Was uns gleich auffiel – boah, ist das ruhig und leise im „kleinen“ Hamburg mit „nur“ 1,7 Mio Einwohnern. Sehr fein!!! 🙂

In Sydney mit seinen 4,6 Mio und Singapur mit 5,3 Mio Einwohnern war es doch wesentlich lauter und hektischer. Besonders Sydney mit der 24 Stunden Rush Hour....

Wir sind irgendwie eigentlich keine Großstadtmenschen (auch HH ist uns schon zu groß)....und so toll Sydney auch ist, der Hafen, die Skyline, die Oper & Brücke, die Strände & Sonne, die Natur ringsrum und so – aber zum Leben wäre uns die Stadt viiieeel zu groß und viel zu viel Verkehr!!