Mannum - Goolwa - Cape Jervis

Mittwoch, 17.04.2013

17.04.sonniger Tag bei 19°C

gefahrene Kilometer: 194

In Goolwa haben wir eine 6-stündige Coorong Adventure Cruise unternommen. Wir waren die jüngsten Leute an Bord. *hihi*

Vorher beim Einchecken an der Warf ist ein riesiger Schwarm Kakadus über uns hin- und hergeflogen wieder mit sehr lautem Gekreische. "Leise" ist für diese Vögelchen ein Fremdwort ... 😛😬

Die Cruise führte zum Murray Mouth (wo wir aussteigen konnten), der Mündung wo sich der Murray River ins Meer ergießt. Vorher wässert er zwei riesige Frischwasserseen, den größeren Lake Alexandrina und den kleineren Lake Albert. Es gab dabei zwei geführte Wanderungen, den Godfey Landing Walk Trail (1,5 km) über mückenverseuchte Dünen zum Meer. Zum Glück haben wir Mückenschutz erhalten. Und am Cattle Point zu einer kleinen supertollen „Sahara“. Dort gab es viele Informationen über die einst ansässigen Aborigines, die hier eine gut gefüllte Speisekammer vorfanden. Auch war hier ein historischer Friedhof mit den Knochen von den Aborigines zu sehen, die man aus Respekt nicht fotografieren sollte. Auf der Cruise sind wir an sonnenbadenden Seehunden im Wasser vorbeigefahren, oder war es doch synchron schwimmen? Sah lustig aus. Weiter am Pelikan-Point vorbei mit super vielen Pelikanen und auch anderen Vögeln - echt Granate!

Locke am Murray Mouth    

Murray Mouth Panorama

Seehunde beim Synchronschwimmen die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch ;-)     

Pelikan Point Pelikan Point näher

                                 Pelikanski's....ein ganzer Haufen 

Cattle Point

Sahara Panorama 

Sahara Feeling Wüste mit Meerblick

Ein Opfer mussten wir aber bringen – beim Fahren oben an Deck ist mir das Basecap aus Rom von Kopf gerissen worden, obwohl ich dieses ganz fest gemacht hatte. Locke ist vor Schreck aufgestanden um nach der Kappe zu sehen und seine Sitzauflage ist gleich hinterhergeflogen. Die beiden Sachen dümpeln jetzt – nach erfolglosem Rettungsversuch, da der Kapitän zu früh abdrehte – im Coorong oder im Meer vor sich hin. Sehr schön! 😛

Nach der Cruise haben wir uns spontan überlegt – weiter in Richtung Cape Jervis zu fahren. Von dort legt die Fähre nach Kangaroo Island ab – einer tierreichen Insel.

Übernachtet haben wir kurz vor Cape Jervis irgendwo ganz allein im Wald - bei den Räubern...😉