Melbourne - Ballarat - Otway NP

Sonntag, 07.04.2013

überwiegend Sonne, nachmittags etwas Wolken, kurze Schauer, 24°C

gefahrene Kilometer: 244

Fahrt nach Ballarat und dort das Freilichtmuseum Sovereign Hill besichtigt - eine alte Goldgräberstadt. Hier wird das Leben der ersten Siedler und Goldgräber von vor mehr als 150 Jahren nachgestellt . 

Man konnte an unheimlich vielen Führungen und Veranstaltungen teilnehmen, mit echt guten Schaustellern in unterschiedlichsten Rollen. Minen besichtigen, Handwerkern zusehen, Theateraufführungen beiwohnen, Herstellung von Goldbarren anschauen, Polizisten und Soldaten bei ihren Auftritten bewundern. Auch wurden zwischendurch kleine Inszenierungen mitten auf der Straße aufgeführt. Echt klasse! 😀

Sovereign Hill  Feine Damen in Sovereign Hill

Kutsche für eine Fahrt durch die Goldgräberstadt Ganoven laufen hier auch rum ;-)

Soldaten auf dem Weg zum Mittagsappell Mittagsappell

Buschbaby mit Soldat Super Vorführung wie ein Rad gebaut wird

Auch ans Gold schürfen und waschen haben wir uns versucht. Unsere "Klumpen" waren aber so miniklein, die konnte man leider gar nicht einpacken. 😛

Na ja, dafür haben wir uns die dicken Goldbrocken, die hier gefunden wurden, im Goldmuseum angesehen. Man sind die Dick man...😎

Bei den alten Goldwäschern Locke hat es auch versucht - man kann ja nie wissen 

                                          Zu diesem Goldbrocken hat es leider nicht ganz gereicht ... ;-)

Auch ein historisches Foto habe ich von mir machen lassen in der damaligen "Tracht". 😇🙂

Lady Buschbaby Buschbaby um 1860 Buschbaby damals...

Spontan haben wir uns zur Weiterfahrt und Übernachtung im Otway NP entschieden - in der Nähe der Great Ocean Road.