Pemberton - Cape Leeuwin - Leeuwin-Naturaliste NP

Freitag, 24.05.2013

schöner Sonnentag, früh morgens noch recht kühl und nebelig, bis 20/21°C

gefahrene Kilometer: 180

Kurze Fahrt in den Warren NP zum Dave Evans Bicentennial Tree (75 m), dem höchsten der Ausguckbäume. Bin auf die erste Plattform in 25 m Höhe geklettert. Das reicht, man sollte sein Schicksal nicht herausfordern.😉 Locke ist unten geblieben zum Fotografieren. Die Kabine, die in 70 m Höhe angebracht ist, wiegt sage und schreibe 2 Tonnen!!  Wahnsinn! Der arme Baum muss diese schwere Last tragen. Wiegt aber selbst auch locker über 100 Tonnen. Bis zur oberen Kabine sind 130 Eisenstangentritte zu bewältigen.

Vorher haben wir einen Walk (4,4 km) durch den mayestätischen Karri Wald zum Warren River Lookout und dem Warren River unternommen.

Bicentennial Tree Bicentennial Tree Aufstieg Dave Evans Bicentennial Plattform 

Warren River Lookout Warren River  

Warren River Weg am Warren River

Weiterfahrt in den Beedelup NP. Hier liegen viele kleinere NP's nebeneinander.

Spaziergang zu den Beedelup Falls und einer lustigen, schön schwingenden Swingbridge – wie der Name schon sagt. *hihi*  Danach den schön im grünen liegenden Beedelup Lake Circut gelaufen. Unterwegs, an einem Resort, ein zahmes Hauskänguru mit Halsband gestreichelt, das feißig mumpfte und sich nicht weiter von uns stören ließ – süüüüß.

Schwingbridge Schwingbridge 

Beedelup Falls Beedelup Lake  

Hauskänguru Känguru am Lake

                                 Hauskänguru 

Nach einem Mittagessen auf dem Parkplatz im Park ging die Fahrt weiter über Augusta zum Cape Leeuwin mit dem höchsten Leuchtturm (39 m) des australischen Festlandes, erbaut 1896. Das Cape Leeuwin ist der südwestlichste Punkt des australischen Festlandes. Hier "prallen" der südliche Ozean und der indische Ozean aufeinander – bei uns nur ein sanftes schaukeln. 😀  Zu mehr hat es an diesem recht windfreien Tag nicht gereicht.

Two Oceans Meet Panorama

südwestlichster Leuchtturm Cape Leeuwin Two Oceans Meet

Danach mal wieder getankt und zu unserer Campsite im Leeuwin-Naturaliste NP inmitten eines herrlichen Karriwaldes gebraust.

PS.: Heute haben wir übrigens die 10.000 Kilometermarke überschritten! 😛