Porongurup NP - Albany

Freitag, 17.05.2013

vormittags überwiegend sonnig mit Wolken, ab mittags bedeckt und immer wieder heftige Schauer bis in die Nacht

gefahrene Kilometer: 70

Morgens den großartigen Castle Rock Skywalk (4,4 km) im Porongurup NP unternommen mit coolen Granitfelsen (Balancing Rock), feinen Ausblicken und einer „wilden“ Kletterpartie auf den Castle Rock drauf bzw. den Skywalk – einem am Felsen angebrachten Walkway – mit einem tollen Blick in die Tiefe – uiuiuuuuiiiii.

Superstarker Locke am Balancing Rock da gehts durch - Kletterfelsen zum Skywalk  

Klettermaxe äh - Locke Locke auf dem Skywalk 

Sky Walk Der Skywalk mit Blick in die Tiefe

Die Buschlocken auf dem Skywalk View Porongurup & zum unteren Karri Lookout

Auf dem Rückweg...

lustige Kletterpartie durch die Felsspalte Felsspalte Skywalk und Castle Rock vom Karri Lookout

Kurz vor dem Rückweg zog es sich immer mehr zu und auf halben Weg zum Parkplatz fing es zu nieseln an. Gerade noch rechtzeitig erreichten wir unseren Caravanski und nun ging der Regen richtig los. Es schüttete wie aus Kübeln. Puh - Glück gehabt! 😀 

Machten hier gleich eine ausgiebige Mittagspause bevor wir, in einer Regenpause, weiter nach Albany fuhren. Im Regen verpasst man eh' nüscht. 

In Albany vereinbarten wir einen Arztchecktermin und Autoservicetermin für Montag.

Anschließend besorgten wir uns Infos über die verschiedenen Nationalparks der Umgebung bei der Nationalparkbehörde und unseren Jahrespass (80 $) für den Zugang aller Nationalparks in WA. Es gibt noch einen günstigeren 4 Wochen-Pass. Da wir uns aber ca. 8 Wochen in WA aufhalten werden, reicht dieser nicht aus. 

Die Gebühren - die wir bereits für den Stirling und Porongurup bezahlt hatten - werden angerechnet und man bezahlt nur die Differenz. Praktisch! 

Übernachteten, ca. 15 km entfernt von Albany, im Panorama Caravan Park auf der Torndirrup Peninsula mit einem sehr schönen Blick in die Frenchman Bay und nach Albany.