Port Douglas: Ausflug zum Great Barrier Reef/ Agincourt Reef

Donnerstag, 29.08.2013

morgens noch wolkiger, ansonsten sonnig m. Wolken, 27°C

gefahrene Kilometer: 0

Heute haben wir einen sehr schönen Ausflug ans Outer Reef mit ein Böötchen von Quicksilver zu einem Ponton unternommen. Wir haben uns für diese Tour entschieden, weil das Gefährt im Vergleich zur Konkurrenz das Größte ist - und je größer desto besser ist. Zumindest, wenn man wie Locke, unter starker Seekrankheit leidet. 😉

Was sehr praktisch ist: Man kann sich vom Touranbieter direkt von der Unterkunft abholen und auch wieder zurückbringen lassen. Für Touris ohne eigene vier Räder doch super!

Hafen von Port Douglas los geht's...

                                ... wir brausen zum Agincourt Reef

Am Agincourt Reef waren wir zweimal schnorcheln, haben im Underwaterobservatory Fische beobachtet und Buschbaby ist im Submarineboot durch das Reef gefahren.

Das Wasser ist hier am Außenriff wunderbar klar und die Korallen (in unzähligen Formen) bunter als am Ningaloo Reef (dafür haben wir dort aber noch mehr Fische gesehen 😉).

Sind über bunte Fische geschnorchelt, kleine und große, Fischschwärme, Baracudas, Schildkröten bei Futtern beobachtet und blaue Seesterne, Riesenklaffmuscheln, unzählige Korallen und einen Stingray am Grund bewundert.  

Ponton Schnorchler am Outer Reef

Korallen aus dem Submarineboot Korallenarten

Mittags gab’s lecker Mittagessen am Buffet.

Locke hat tapfer durchgehalten und ist nicht seekrank geworden – insgesamt also ein toller Ausflug. 😀

Rückfahrt - Hafeneinfahrt Port Douglas