Port Douglas - Cairns - Sydney - Katoomba/ Blue Mountains NP

Dienstag, 03.09.2013

erst sonnig m. Wolken bei morgens noch 24°C , auf der Fahrt zum Flughafen Regen bei 19°C, danach Sonne m. Wolken, in Sydney + Katoomba schön sonnig m. ein paar Wölkchen bei 19°C in Katoomba

gefahrene Kilometer: 59 in Port Douglas/Cairns

gefahrene Kilometer: 119 in Sydney/Blue Mountains

Morgens nach Cairns zum Flughafen gefahren und dort unseren Mietwagen abgegeben. Sage und schreibe üppige 249 km sind wir mit dem Wagen in vier Tagen gefahren. 😛

Abschied von unserer schönen Cabin in Porti

Drei Stunden Flug nach Sydney.

Flug nach Sydney Blick aus dem Flieger

                                 ...und noch ein Ausblick

Dort einen weiteren Mietwagen in Empfang genommen. Diesmal einen Toyota Yaris, zwar klein, aber oho. Nach einem kleinen Imbiss im Auto ging's gleich nach Katoomba in den Blue Mountains NP, westlich von Sydney.

Locke hat sich wieder sehr über die "tolle" Ampelschaltung mit den vielen roten Ampeln und die „großartige“ Fahrweise der Sydneysider „gefreut“. Ist fast wie zu Hause in Hamburg.😛

Spät nachmittags Ankunft in unserer Crimson Villa -> einem tollen, sehr gemütlichen und romantischen Ferienhaus mit elektrischem Kamin. Hier lässt es sich auch länger aushalten. Leider haben wir hier nur drei Nächte.

Sind nach dem Auspacken und erfrischen noch ein bisschen durch die Gegend spaziert und haben noch ein paar Kleinigkeiten und lecker Wein bei Coles eingekauft. Hier in der Gegend blüht schon einiges, für den noch sehr jungen Frühling. Etliche Bäume und Büsche stehen sogar schon in voller Blüte: wunderschön.

                               Crimson Villa

Wohnzimmer Essbereich

Küche unser Schlafzimmer

Badezimmer zweites Schlafzimmer