Port Germein - Flinders Range NP/ Wilpena Pound

Samstag, 27.04.2013

sonnig bei 25°C

gefahrene Kilometer: 217

Sehr schöne Fahrt - vorbei an dem Mount Remarkable und dem schönen Pichi Richi Pass in den Flinders Range NP, einer malerischen Landschaft mit parallel verlaufenden Gebirgsketten und weiten Talkesseln.

Die gewaltige Gebirgskette Flinders Range ist 400 km lang und setzt sich aus zahllosen Einzelgebirgen zusammen. Diese Gebirgskette gehört zu den ältesten der Erde. Ihre Entstehung begann vor 1.000 - 500 Millionen Jahren und bieten eine geologische Zeitreise. Bei der Brachina Gorge kann man quasi durch den Querschnitt der geologischen Geschichte fahren, da die Gesteinsschichten durch Auffaltungsprozesse senkrecht gestellt wurden.

Nach dem Aufsuchen und „Einrichten“ des Campingplatzes einen entspannten Nachmittag am Pool verbracht. Leider hatte das Poolwasser nur 17°C, da geht außer mit den Füßen planschen bei Buschbaby nicht viel, aber Locke hat sich mutig in den Eispool geschmissen.

Vor dem Pool tummelten sich wieder einige Kängurus - das westliche graue Riesenkänguru. Aber so groß sahen die gar nicht aus. Waren wohl alles „nur“ Weibchen. 😉

Riesenbaum beim Pool mit ein paar Kängurus auf dem Rasen... Känguru ruht sich aus

                                der Eis-Pool

Auch wurden wir hier wieder lautstark mit dem „Gesang“ von Raben beglückt. Die gibt es hier auch überall. Ihr Geschrei ist wirklich einmalig, anders als bei uns. Wahrscheinlich der australische Slang - und der geht ungefähr so - aaaahhhh, aaaahhh, aaaahhh, ooooooohhhh (mit Stimmabfall) 😉