Singapur/ Marina Bay - Sydney

Samstag, 16.02.2013

Über 30 Grad, bedeckt, mittags sonnig und sehr heiß, schwül, nachmittags Regenschauer

gefahrene km: 0

Wieder mit der schönen und komfortablen MRT Bahn (viel schöner, schicker als die Bahnen in HH) durch Singapur bis Esplanade gefahren. 

Überhaupt gibt es hier viele anschauliche und auch futuristische Gebäude zu bestaunen. Ist schon ziemlich schick hier und nichts mit Graffiti verschmiert. Sehr schön. 🙂

Blick auf die Marina Bay vom Skypark

Haben uns die Marina Bay angesehen mit dem wasserspuckenden Wahrzeichen von Singapur: dem Merlion mit Löwenkopf & Fischschwanz, dem Theatres on the Bay:das Dach sieht wie die Durianfrucht aus (die geliebte und gehasste Stinkfrucht), der coolen Helixbrücke über die wir natürlich spaziert sind und der beeindruckenden Marina Bay Sands mit drei eleganten Hochhäusern und einem Skypark, vom dem wir einen fantastischen Blick auf die Bay und Singapur genießen konnten. Von oben haben wir auch den Singapur Flyer bewundert, ein165 m hohes Riesenrad - derzeit das höchste Riesenrad der Welt. Die zwei Fotos von uns und der Bay mit Fotomontage waren zwar wirklich hübsch, aber leider auch nicht so günstig. Die 50,00 S$ = ca. 30,00 Euro wollten wir dafür dann doch nicht ausgeben. 🤑

Helixbrücke & Marina Bay Sands Helixbrücke von innen

Theatres on the Bay Merlion

Anschließend besichtigten wir die großartige Parkanlage Gardens by the Bay mit dem Supertree Grove. Das sind achtzehn 25-50 m hohe Stahlkonstruktionen, die riesigen Tropenbäumen nachempfunden sind. An den Stämmen wachsen über 200 verschiedene Pflanzenarten, grandios. 

Supertree Grove mit Skyway hier gibts auch riesige Libellen...

Hier hat Locke wegen der Hitze geschwächelt und wir mussten etwas ausruhen und erfrischen. *schwitz* 😳😮

Locke is fertsch

Fahrt mit der MRT nach Chinatown und dort sind wir durch die kleinen Gassen und einem Markt, der mit roten Lampions geschmückt war, geschlendert. 

Chinatown Thian Hock Keng Temple

Buddhatempel outside Buddhatempel inside

In Chinatown den prächtigen Budda Tooth Relic Tempel und den schmucken taoistischen Thian Hock Keng Temple besichtigt. An der unscheinbaren Al-Abrar Mosque vorbeigeschlendert - reingegangen sind wir nicht. 

Auch die Hauptstraße ist mit roten würfelartigen Lampions geschmückt - etwas kitschig, aber doch irgendwie auch hübsch.

Hauptstraße in China Town mit Lampions

Gegen 16:00 Uhr wieder in unser Hotel in Little India gefahren. Haben uns umgezogen, den Rest umgepackt und sind dann um viertel nach fünf mit dem Taxi zum Airport gedüst.

Unser Flieger nach Sydney ist um 20:40 Uhr - nach einer fast halbstündigen Verspätung - gestartet.

Schlafen konnten wir diesmal beide gar nicht. Waren überhaupt nicht müde. Der Kapitän ist sehr schnell  geflogen. Nach nur sieben Stunden Flugzeit sind wir in Sydney angekommen. 😀😎