Singapur/ Nature Reserve - London

Donnerstag, 12.09.2013

sonnig mit Wolken, schwül, ca. 31°C

gefahrene Kilometer: 0

Haben wir ein Glück mit dem Wetter - kein Regen mehr. Juchu!

Vormittags mussten wir dann leider schon aus unserem Zimmer auschecken, da heute unserer letzter Urlaubstag ist und sehr spät abends bzw. nachts unser Flugzeug abhebt. Das Gepäck konnten wir wieder im Hotel abstellen und sind nach dem Frühstück ein allerletztes mal in Singapur auf Erkundungstour gegangen.

                            Dachterrassen Panorama   

Dachterrasse von unserem Hotel Dachterrasse

Haben heute den Dschungel Bukit Timah Nature Reserve besucht. Dieser Regenwald ist aus zwei Gründen außergewöhnlich. Einmal wegen seines Bestandes an Primärwald und wegen seiner Lage. Und es gibt weltweit nur zwei Naturreservate in Stadtgebieten. Eines hier in Singapur und das andere in Rio de Janeiro. Sind also durch einen feinen Regenwald spaziliert und haben hier sogar ein paar kleine neugierige Makakenäffchen gesehen. *knuffig*

Locke im Dschungel Die kleinen Früchte wachsen direkt am Stamm Locke hat das Lianengewirr durchdrungen ;-) 

Makakenäffchen naschhaftes Äffchen - guckt gaaanz unschuldig

... und zeigt die feinen Beißerchen beim gähnen - uuuaaahh dicker Baum Kletterbaby

Zum sehr frühen Abendessen habe ich mir diesmal die gute, alte Pizza ausgesucht. Auf asiatisches Essen jeglicher Art hatte ich so was von keine Lust, nach dem gestrigen Tag..... 😫

Kuchen zum Nachtisch

Eigentlich wollten wir uns dann für den Flug auf der Toilette umziehen (ein Zimmer hatten wir ja nicht mehr), aber netterweise durften wir uns in den Duschräumen für die Mehrbettzimmer noch einmal erfrischen. Wunderbar! 😀

Zuguterletzt genossen wir einen letzten Blick auf Singapur bei „Nacht“ von unserer Dachterrasse.

Und nun ist es soweit - unser Urlaub ist vorbei. Gleich geht es zurück per Taxi zum Flughafen, dann über London nach Hause. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge...

Spät abends um 23 Uhr hob unser Flugzeug ab.