Singapur/ Sentosa Island & Botanic Garden

Mittwoch, 11.09.2013

ziemlich sonnig mit Wolken, schwül, ca. 31°C

gefahrene Kilometer: 0

Heute sind wir noch mal nach Sentosa Island zum Baden gefahren -> ein letztes Mal! 😢 Beachhopping war angesagt: Zuerst besuchten wir den Palawan Beach, dann gings weiter in den Süden zum Tanjong Beach und zuletzt fuhren wir mit der kostenlosen Beach Tram zum bekannteren Siloso Beach. Auf dem Weg sind wir doch tatsächlich einem berühmten Piraten begegnet. Zum Glück war sein Schiff grad am kentern. *hehe*

Die beiden ersten Strände sind wirklich sehr schön und ziemlich leer. Leider lässt hier die Wasserqualität zu wünschen übrig. Vermutlich wegen der Strömung kommt der ganze Unrat hier an und wird vielleicht auch nicht so oft gereinigt wie am Siloso Beach. Das Wasser ist am wesentlich belebteren und auch sehr hübschen Siloso Beach doch am besten.

Palawan Beach Tanjong Beach

Achtung - die Piratenlocke! Siloso Beach       

Allerdings hatten wir am Anfang ein paar Schwierigkeiten den richtigen Weg zur Küste mit den Stränden zu finden, da wir dummerweise statt mit der Bahn mit dem Bus nach Sentosa gefahren sind und der hatte leider Endstation in der Riesen-Tiefgarage an der Waterfront Station mit den Universal Studios. Wir hatten hier ziemliche Probleme den Ausgang zu finden. 😮 Von dort sind wir - mit kleinem Schlenker 😉 - zur Küste gelatscht. Das hat doch ne Weile gedauert. 😕😬

Zurück zum Festland haben wir aber dann doch lieber die Bahn genommen...😉

Waterfront Station - Ankunft Tiefgarage Ankunft Universal Studios

Universal - Weltkugel mit BB Universal Studios - Blick auf den abgesperrten Bereich: Zugang nur gegen Bezahlung                               

Nach dem ganzen Geplansche haben wir uns noch den sehr sehenswerten Botanischen Garten angeguckt mit dem tollen Evolution Garden und dem Palm Valley.                              

Evolution Garden I Evolution Garden II   

Palmvalley Bühne für Events beim Palmvalley 

                                 Palm Valley

Abends haben wir uns spontan für koreanisches Essen in einer Foodmall entschieden. Das war keine so gute Idee. Das Essen war sauscharf, noch schärfer, am allerschärfsten. Das konnte man nur gaanz langsam Essen. Boah, war das scharf!! 😫 😢 Dagegen war das indische Essen von gestern eine Lachnummer. Aber irgendwie haben wir es dann doch geschafft. 😛

Geradeso noch rechtzeitig zum Beginn der Lasershow sind wir an der Marina eingetroffen - im Stechschritt. Die Lasershow mit musikalischer Untermalung war ganz fein und die Marina und die Skyline sahen sehr schön aus in der abendlichen Beleuchtung. 😀

Lasershow Lasershow II

Marina Bay Sands & Double Helix Brücke & Flyer am Abend Skyline