Strahan

Donnerstag, 21.02.2013

herrlicher Sommersonnentag, 22°C

gefahrene km: 59

Aufgewacht in unserer Strahan Wilderness Logde mit dem besten Ausblick von allen bisherigen Unterkünften -> direkt auf einen kleinen Teil des riesigen, schönen Naturhafen Macquarie Harbour.

Ausblick aus unserer Wilderness Lodge       

Die idylische Hafenstadt Strahan (ausgesprochen: Strooohn) hat 700 Einwohner aber mehr als 250.000 Besucher im Jahr!

Hafen von Strahan Gebäude in Strahan

Sind zu den bis zu 30 m hohen Sanddünen Henty Dunes gefahren, die hinter dem Ocean Beach aufragen. Dort könnte man auch Sandbording betreiben. Wir sind aber nur zu Fuss hochgesteppt, was doch leider etwas anstregend war, schnauf - zwei Schritte vor, einen zurück, zwei Schritte vor, einen zurück - schwitz-stöhn. Dafür gings runter wesentlich schneller...😛

Oben hatte man einen wunderbaren Blick über die Dünen (Saharafeeling light - aber mit vielen grünen Büschen durchzogen) bis zum Ocean Beach.

Henty Dunes BB in der  

                                            Dünensausing

Nach der Anstrengung haben wir dafür schön am West Strahan Beach relaxt, uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, Kajakfahrern beim Paddeln zugesehen und die zurückkehrenden Kreuzfahrtschiffe der Gordon River Cruise beobachtet - auch fein. Eigentlich wollte ich ja auch an der River Cruise teilnehmen, da aber Locke keine Lust dazu hatte, fiel dies leider aus wegen is nich. Stirnrunzelnd

West Strahan Beach Gordon River Cruise Boot

Anschießend sind wir zu einem netten Lookout über Strahan mit Harbour gefahren und durch den Peoples Park spaziert mit sehr dichtem Regenwald. Durch diesen schlängelt sich ein Bächlein bis zu einem kleinen aber feinen Wasserfall, den Hogarth Falls. Der Park wurde extra für die "People" zur Erholung angelegt. Wirklich sehr hübsch - aber es gibt leider nur einen Weg - sind also den gleichen Weg wieder zurück spaziert. Zunge raus 

                                Lookout          

Peoples Park Hogarth Falls im Peoples Park