Sydney/ Bridge Climb & Bondi Beach

Samstag, 07.09.2013

schön sonnig, später mit ein paar Wolken bei 27-29°C

gefahrene Kilometer: 0

Heute Morgen hatte Buschbaby ihr Hightlight in  Sydney: Den Bridgeclimb!

Schon die Einweisung und Vorbereitung im „schicken grauen Bridgeclimbanzug“ war ziemlich lustig mit unserem witzigen Guide Peter...und die Kletterei auf die Brücke richtig super! Zur besseren Verständigung wurden wir alle mit Kopfhörern ausgestattet (Buschbaby brauchte gleich 2x neue Kopfhörer, da immer nur ihre kaputt waren *hihi*) und wegen der Sicherheit, damit auch nichts auf die Brücke runterfallen kann, wo ja Autos lang fahren, durfte nichts mitgenommen werden, außer einer Brille, die extra mit Haken und Ösen am Anzug befestigt wurde. Wir selber wurden mittels einer Leine am Geländer gesichert - damit es keine hässlichen und matschigen Flecken auf der Harbour Bridge gibt. *hehe*

Die angekündigten 1300 Stufen waren total easy zu bewältigen, wegen der überwiegend kleinen Abstände zwischen den Metallstufen - sogar für leicht Kniekranke problemlos machbar. 😛

Von oben hatten wir einen sensationellen 360° Ausblick über den Hafen bei herrlichstem Sonnenschein.

Die Buschlocken außer Rand und Band... Knuuuutsch

Die Buschlocken auf der Harbour Bridge Posieren auf der Brücke im schööönsten Anzug ;-)

Auch ein Rabenpaar war anscheinend der gleichen Meinung und hat hier oben sein Nest gebaut. Aber nicht ohne vorher zu prüfen, an welcher Stelle der Nestbau am sichersten ist. Es wurden von den Rabeneltern also vorher ganz viele Äste an verschiedenen Stellen deponiert und geschaut welche Äste und Zweige liegen bleiben und welche nicht. Von wegen Rabeneltern - das sind total fürsorgliche Eltern, jawohl! Und ganz schön pfiffig. Na, Raben sind ja auch die Einsteine unter den Vögeln. 😉

Danach sind wir noch zum Pylon Lookout, der in einem der vier Brückenpfeiler beherbergt ist, gesteppt - mit einem ebenfalls wunderschönen Blick auf den Hafen.

Ausblick vom Pylon Lookout auf die Oper und den Hafen

Blick auf Circular Quay, The Rocks & Walsh Bay

Blick auf die Harbour Bridge und einen Brückenpfeiler

Da wir vorher am schweineteuren Bridgeclimb teilgenommen hatten, war der Lookout für uns sogar umsonst (kostet sonst 11,- A$ pro Nase). Sehr fein!

Hier haben wir dann auch ein paar sehr schöne Fotos über den Hafen schiessen können. Beim Climb war das ja leider nicht möglich. Das ist der Haken an der Sache: Nur ein Gruppenfoto und ein Zertifikat sind im Preis enthalten. Die Einzel- und/oder Paar-Fotos müssen leider alle extra gekauft werden - für nicht wenig Geld. Für DEN Preis (245,00$ p.P. am Sa) sollten unserer Meinung nach eigentlich alle Fotos enthalten sein. Na ja... war aber trotzdem total toll!

Durch das Viertel "The Rocks" sind wir zur U-Bahn geschlendert und zum berühmtesten Stadtstrand gefahren: dem Bondi Beach. Da das Wasser um diese Jahreszeit (zarter Frühling) noch nicht sooo warm ist, haben wir es beim Sonnenbaden belassen und lieber dem Treiben am Strand zugesehen. Sogar Flugdrachen und auch fliegende Wale gab’s hier zu bewundern...🙂

Aber ein paar (mehr) unerschrockene Eisbären haben sich sogar in die noch kühlen Fluten gestürzt, brrrr.

Bondi Beach Flugdrachen und Wale

Buschbaby was here... ....and Locke too

Im Anschluss sind wir noch an der schönen Küste bis nach Bronte spaziert.

Küstenwanderung mit Blick auf Bondi Beach Bondi Icebergs Pool

Küstenwanderung nach Bronte Küste am Tamarama Beach

                                Bronte Beach 

Zurück in Darling Harbour haben wir uns im Love Eat Pizza eine zwar nicht soo billige dafür aber superleckere Pizza gegönnt mit tollem Blick auf den Darling Harbour. Zum super Abschluss des Tages gab’s danach ein wunderbares Feuerwerk am Darling Harbour - wie jeden Samstagabend - wodurch der „Hafen Liebling“ herrlich erleuchtet wird. 😀

Feuerwerk in Darling Harbour Feuerwerk

                                 und noch mehr Feuerwerk...