Sydney - Hobart

Sonntag, 17.02.2013

Sydney hat uns mit schönem Sonnenschein empfangen - bei 21 Grad um 7 Uhr morgens - ganze 10 Stunden später als Hamburger Ortszeit.

Um halb zehn gings weiter im nächsten Flieger nach Hobart auf Tasmanien - auch Under Down Under genannt. 1,5 Stunden später waren wir schon in Hobart bei weiterhin herrlichstem Sommerwetter (Sonne, 27 Grad).

In Hobart haben wir am Airport unseren schicken, silbernen Toyota Corolla in Empfang genommen. Da Locke noch sehr müde war, bin ich nach Hobart zu unserer B&B Unterkunft gefahren. Dies stellte sich aber als schwieriger heraus als erwartet, da Hobart von Einbahnstraßen (vierspurrige!!!! Wo gibts denn sowas??!!) durchzogen ist. Irgendwann sind wir aber doch an der richtigen Stelle in die Einbahnstraße eingebogen, hurra!! 😀

Weil so schön die Sonne schien, sind wir dann gleich Baden gefahren. Den Strand, den wir anvisiert hatten, haben wir zwar nicht gefunden, aber dafür einen kleinen hübschen anderen Beach.

Locke war so mutig und ist bei ca. 17 Grad im Meer baden gewesen - ich nur mit den Füßen *grins*  Reicht doch, oder? Bin ja kein Eisbär!

Beach in Hobart Beach mit BB

Danach ins Tahune Forest Reserve (süd-/westlich von Hobart) gefahren. Nach einem kleinen Umweg (wegen der schönen Aussicht) mussten wir dann doch auf den direkten Weg umschwenken, da die Straßen teilweise sehr schlengelig verlaufen und man dadurch nicht besonders schnell vorankommt.

auf der Fahrt...

Im Tahune Forest Reserve gibt es wunderschöne, große, dicke Bäume. Überhaupt ist der ganze Wald total schön, sehr grün und sehr dicht. Die Fahrt durch den Wald hat uns an Neuseeland erinnert - an den Waipoua Forest auf der Nordinsel. 

Tahune Forest 

Dort haben wir einen superdicken und hohen Eukalyptusbaum, einen Swamp Gum, besichtigt - den Big Tree. Klar, wie sollte der Baum auch sonst heißen?

87m hoch und unglaublich dick man - am unteren Stamm (nicht im Bild). Ich glaube es braucht 8 - 10 Männer um den Baum zu umarmen. Wow! 😎

Big Tree

Bei einer kleinen Wanderung am Keoghs Creek im Wald: Plötzlich hörten wir etwas rascheln und dann haben wie es gesehen -> ein kleines Känguru, ein Wallabay oder Filander vielleicht - und schwups... weg war es. *pretty cooool*

Auf der Rückfahrt sind wir dann doch beide so sehr jetlagmüde geworden, dass wir noch ein kleines Nickerchen im Auto machen mussten, um unsere Schutzengel nicht gleich am ersten Tag in Down Under zu sehr zu strapazieren 😇