Sydney/ Manly

Sonntag, 08.09.2013

meistens wolkig bedeckt mit etwas Sonne, ca. 23°C

gefahrene Kilometer: 0

An unserem allerletzten Tag in Australien, *schnief * 😢 - sind wir mit der Fähre durch den riesigen, schönen Hafen (Port Jackson) von Sydney bis nach Manly (Vorort von Sydney) gefahren. Los gings in Darling Harbour...

Maritime Museum in Darling Harbour Replik der HMB Endeavour mit der James Cook auf erste Entdeckungsreise von 1769 -1771 nach Australien und Neuseeland fuhr

Leider war das Wetter nicht ganz optimal, aber die Hafenfahrt war trotzdem sehr schön.

Unterwegs hielten wir in Luna (einem Freizeitpark), Tongario Zoo (die hier lebenden Tiere haben eine prima Aussicht auf den Hafen) und der sehr schönen Watson Bay (ein Stadtteil von Sydney).

                                Hafenfahrt Skyline

Watsons Bay Watsons Bay - weiterfahrt  

In Manly sind wir ausgestiegen und an der Küste durch den Sydney Harbour NP zu Lookouts über die See, den hübschen Manly Beach und weiteren Stränden spaziert. In der Fußgängerzone haben wir noch ein paar Souvenirs gekauft, bevor es mit der Schnellfähre (diesmal ohne Stops) in der Dämmerung zurück nach Circular Quay ging mit tollem Blick in schöner Beleuchtung auf den Hafen, die Skyline, die Oper und die Brücke und von dort weiter nach Darling Harbour - meinem Lieblingsplatz in Sydney 😀 - im schönsten Abendlichterschein.

Hafen Manly Beach & Pool in Manly

Manly Beach Füßgängerzone in Manly         

Buschbaby und die Sydney OperaHarbour Bridge und gaaanz kleine Oper in schöner Beleuchtung

Luna Park Darling Harbour Skyline