Tom Price - Karijini NP

Dienstag, 18.06.2013

Regen, Regen und nochmals Regen – und wer hätte das gedacht nur 12°C!!

(abends arschkalt, allerallerhöchstens 8°C: hatte ne ganz kalte Nase und Finger, ohoh)

Der (viele) Regen ist recht untypisch für diese Jahreszeit wie uns gesagt wurde – na fein!

Im Nachhinein betrachtet war der Regentag gar nicht mal so schlecht. Dadurch waren die Flüsse und Wasserfälle im Karijini NP recht gut gespeist und „erstrahlten“ in ihrer Pracht.

Gefahrene Kilometer: 112

Gaaanz langsam in den Tag gestartet. Man konnte sich bei dem „schönen“ Wetter ja auch wirklich Zeit lassen. Den Campingplatz verlassen und im Visitor Center (gegen einer kleinen Gebühr) noch etwas am Computer gewerkelt. Bis man uns sagte (doch schon nach 1,5 Stunden, hihi), dass man hier nicht arbeiten, sondern nur aufladen darf. Aha! Sehr witzig! Genau das haben wir aber der einen Mitarbeiterin mitgeteilt, dass wir NICHT laden wollen. War wohl ein Missverständnis. Na gut, haben dann eben unseren Einkauf bei Coles vorverlegt -> das Beste was man bei Regen machen kann.

Zwischendurch waren wir noch in heller Aufregung, da unser Surfstick plötzlich verschollen war. Nach einer erfolglosen Durchwühlung des Rucksackes noch mal im Visitor Center nachgefragt – da war aber nix. Und wo war er - naaaa.... - natürlich im Rucksack! Dort, wo er zwar nicht hingehört, aber wir da ja schon mal erfolglos nachgeguckt und den Stick wohl übersehen hatten. Puh - Glück gehabt!!

Spätnachmittags Fahrt in den Karijini NP, zur Dales Campsite.