Yanakie - Phillip Island

Mittwoch, 03.04.2013

stark bewölkt, 19°C

gefahrene Kilometer: 145

Heute gings zuerst in das Koala Conservation Centre mit vielen lummernden Koalas und auch Kakadus und Kängurus. Koalas schlafen ja ca. 20 Stunden am Tag, weil die Eukalyptusblätter schwer verdaulich sind. Die haben ein Leben - wie Gott in Frankreich! ratzepüh - chrrrr - ratzepüh - schnorch - mumpf

Koala - manchmal auch wach - aber nur kurz ;-) Koala am schlummern - wie fast immer... 

                                 Koala - na, wo juckt's denn?  

Danach in die Rhyll Wetlands durch Mangroven spaziert und dort neben diversen andern Vögeln, wie Schwarze Schwäne, Enten und Flötenvögel, den lustigen Spoonbill gesehen der einen Schnabel wie ein Löffel hat - vorne ist er breit und flach, sieht drollig aus.  

Spoonbill vorwitziger Flötenvogel oder Australian Magpie

Auf den Seal Rocks eine riesige Menge von Robben vom Conservation Centre aus mit einer ferngesteuerten Kamera verfolgt & die stürmische Küste mit dem Felsen "The Nobbis" bewundert. Hier konnte man wunderbar erkennen, wieviel Kraft das Meer hat. An einer Stelle war wieder ein Blowhole zu bewundern - wo das Wasser gewaltig raussprizte. Wow! 

Hier haben wir ein kleines, junges Pinguinbaby gesehen, das auf Mama und Papa wartete und das Nest verlassen hatte - konnte wohl seine leckere Fischmahlzeit gar nicht mehr abwarten. 

Dramatische Küste bei den Seal Rocks

knuffiges Pinguinbaby The Nobbis & Seal Rocks - leider ganz weit wech... 

Abends die zwar sehr touristische aber trotzdem sehr schöne Pinguinparade besucht mit sehr vielen Pinguinen die nach und nach dem Meer entstiegen sind. Manchmal hatten die kleinen Zwerpinguine vor den Möwen, die am Strand den Weg versperrten, Angst - und sind dann gleich wieder ins Meer zurück. Aber irgendwann hat sich mind. ein Pinguin ein Herz gefasst und ist mutig an den Möven vorbeimaschiert und die anderen hinterher. Ist auch nix passiert. 🙂 

Sind bis zum Schluss geblieben - wurden quasi rausgeschmissen - und haben den letzten Trupp von Pinguinen - die ihr Nest ca. 2 km!!! vom Strand entfernt haben - dorthin begleitet. Ist wirklich sehr niedlich anzusehen wie die kleinen putzigen Kerlchen an Land herumwatscheln. süüüüüßßßß...

Zwergpinguine watscheln zu ihren Nestern Zwergpinguine kommen an Land