Yulara - Rainbow Valley/ Wurre - Alice Springs

Donnerstag, 01.08.2013

strahlender Sonnenschein, bis 23°C

gefahrene Kilometer: 489

Der Sonnenaufgang musste mal wieder ohne uns stattfinden - haben uns noch einmal gemütlich im Bett umgedreht. *grins*

Noch einen letzten Abschiedsblick vom Nangai Lookout auf unserem Campingplatz auf den Uluru & die Kata Tjutas in der Ferne geworfen.

                                Nangai Lookout mit Blick auf den CP und unsere treuen Gefährten :-)      

Blick auf den Uluru vom Nangai Lookout im CP und zu den Kata Tjutas in der Ferne

Leider haben wir Jens & Tini  nicht mehr auf ihrem Campingplatz angetroffen und konnten uns so nicht verabschieden. Sehr Schade. 😢 Wünschen euch viel Spaß, Glück & alles Gute auf eurer Reise!

Heute haben wir uns wieder auf den Weg nach Alice Springs gemacht. Unterwegs noch mal beim Mt. Connor Lookout angehalten und den Hügel hochgestapft. Von oben hatten wir einen prima Blick auf einen Salzsee und natürlich den Mt. Connor. (Vielen Dank für den Tip Jens & Tini, winke, winke 😀)

Salzsee Mt. Connor mit Outi & Caravanski

Kurzer Abstecher zum farbenprächtigen Rainbow Valley (Wurre), einer kantigen Felswand, die wirklich irgendwie seltsam zweidimensional aussieht. Irre! Die Allradpiste hierher hatte es mal wieder in sich - schön sandig und voller Wellblech. Locke ist nur so über das Wellblech geflogen - uuuiiiii. Sind hier ein bisschen durch die Gegend gelaufen (Mushroom Rock Walk 1,4 km) und weiter gings flugs nach Alice. Gerade noch rechtzeitig kurz vor 7 Uhr abends und damit kurz vor der Schließung des Office auf unserem bekannten, schönen Campingplatz angekommen. Uff!!

Rainbow Valley Mushroom Rock

                               Walk durchs Rainbow Valley 

Rainbow Valley Panorama